Liebe Verbandskolleginnen und -Kollegen,

Es ist soweit, wir können starten! Nachdem der Bundesrat weitere Öffnungen verfügt hat, starten auch wir mit der Durchführung bzw. weiteren Planung unserer Veranstaltungen. Nachstehend eine Zusammenstellung:

  • VPPA-Ausflüge, Besichtigungen
    Der für den 05.08.2021 vorgesehene Tagesausflug mit Besichtigung der Salzmine in Bex/VD, kann durchgeführt werden. Der Car und der Besuch der Salzmine sind reserviert. Für den Besuch der Salzmine gilt eine Maskenpflicht, zudem wurde unsere Besucherzahl auf maximal 55 TeilnehmerInnen beschränkt. Es müssen sich alle Interessierten neu anmelden! Danke schon im Voraus für euer Interesse.
    Bezüglich der Durchführung der weiteren Veranstaltungen laufen zur Zeit die notwendigen Abklärungen. Raschmöglichst werden wir euch über deren Durchführung informieren.

  • VPPA-Wanderungen
    Info der Wanderleiter: Wenn die Coronapandemie uns keinen Strich durch die Rechnung macht, so wird die diesjährige Wandersaison am 25.06.2021 in Wohlen/BE starten.
    Informationen zu den weiteren Wanderungen können dem von den Wanderleitern und Beat Lustenberger zusammengestellten und beigefügten «Wandergruppen-Jahresprogramm» entnommen werden.

  • Kegeln
    Von Urs Binggeli habe ich am 01.06.2021 folgende Info erhalten: Dank der neuen Öffnungsregelungen für Restaurants war es mir gestern möglich, wieder einmal das Restaurant "Bahnhöfli" in Hindelbank aufzusuchen. Obschon das Beizli jetzt offen ist -  natürlich mit den notwendigen Schutzkonzepten - ist der Kegelbetrieb noch nicht geregelt; d.h. es ist noch nicht festgelegt worden, wie und unter welchen Bedingungen der Kegelbetrieb wieder aufgenommen werden kann. Ich habe nun abgemacht, dass ich mich nächste Woche nochmals dort melde und versuchen werde, mögliche Termine für unseren regelmässigen Kegelschub im 2021 provisorisch abzumachen.
    Weitergehende Infos folgen raschmöglichst.

  • Frauentreff
    Momentan ist noch kein Termin für die Treffs geplant. Infos folgen baldmöglichst oder können bei Ruth Bill eingeholt werden.


Gemäss BAG sind nach wie vor die Basismassnahmen wichtig: «Hände waschen / Maske tragen / Abstand halten» und es gelten die weiteren Massnahmen gemäss beigefügtem Flyer.

Häbet Sorg u "bliibet xund"

Hansueli Marti
Präsident VPPA
Forelstrasse 42 A
3072 Ostermundigen
Mobil: 079 337 60 65

Download: Gültige Schutzmassnahmen   |   Salzmine Bex Ausschreibung  |   Jahresprogramm 2021 inkl. Frauentreff und Wanderungen | Jahresprogramm Wanderungen 2021